Interview mit Herrn Danner

Wir interviewen immer unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, damit alle sie kennenlernen können.

Wie heißen Sie?

-Herr Danner.

Wie alt sind  Sie?

-32.

Wie sind Sie auf unsere Schule gekommen?

-Durch das normale Bewerbungsverfahren habe ich jetzt nach meinem Referendariat einen Platz als Englischlehrer gesucht. Diese Schule hatte ein Stellenangebot und darauf habe ich mich beworben.

Was möchten Sie an unserer Schule erreichen?

-Dass ich auf jeden Fall hier zum Kollegium gehöre, dass ich hier lange arbeiten darf und viele verschiedene Klassen und Jugendliche kennenlerne.

Wie lange sind Sie schon Lehrer?

-Seit 8 Wochen.

Was haben Sie studiert?

-Englisch und Geschichte.

Was unterrichten Sie?

-Ich unterrichte Englisch, Geschichte, Politik, Erdkunde, Deutsch, WuN und Computerkurse.

Was sagen Sie zu Ihren neuen Klassen?

-Da ich erst wenigen Wochen an der Schule bin, kann ich noch nicht so viel sagen, aber bis jetzt macht es sehr viel Spaß.

Wie finden Sie unsere Schule?

Wie gesagt, ich bin erst seit einigen Wochen hier, aber mir gefällt die Schule sehr gut, es ist eine kleine Schule, es ist sehr familiär hier und ich finde die Schule auch sehr nett.

Tomasz ( OG 3 )

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/interview-mit-herrn-danner/