Interviews zum Praktikum

Interview mit Youssef aus OG4

Bei welchem Unternehmen warst du?

Youssef: Ich habe mein Praktikum bei Penny gemacht.

Was hast du gelernt?

Youssef: Ich habe gelernt dass man mit den Leutenhöfflicher reden soll und hilfsbereit sein soll

Von wann bist wann musstest du Arbeiten?

Youssef: Ich musste von 08:00 bis 16:00 arbeiten aber manchmal dürfte ich auch Früher gehen.

Was fandest du schwierig?

Youssef: Die Kühlsachen ein zu räumen.

Was hat die gefallen? Warum?

Youssef: Mir hat es Gefallen an der Kasse zu sitzen weil ich an der Kasse nichts machen kann.

Was hat dir nicht gefallen? Warum?

Youssef: Die Kühlsachen ein zu räumen.

Wie bist du auf den Beruf gekommen?

Youssef: Hatte keine Zeit mehr ein besseren Praktikums Platz zu finden und habe deswegen bei Penny mein Praktikum gemacht

Wie fandest du das Kollegium?

Youssef: Die Kollegen/in waren sehr nett zu mir.

Belinay (OG3)

Interview mit Mario aus OG4

Bei welchem Unternehmen warst du?

Mario :Friseur Berbero Barber Shop

Was hast du gelernt?

Mario: Ich habe gelernt wie man Wäsche wäscht.

Von wann bist wann musstest du Arbeiten?

Mario: Von 11:00 bis 16:00 Uhr.

Was fandest du schwierig?

Mario: Ich fand es schwierig die Toiletten zu putzen.

Was hat die gefallen? Warum?

Mario: Mir hat es gefallen Kaffe zu machen weil es lecker war.

Was hat dir nicht gefallen? Warum?

Mario: Mir hat es nicht gefallen die Toiletten zu putzen.

Wie bist du auf den Beruf gekommen

Mario: ich hatte nicht mehr viel zeit und musste mir schnell wie möglichst ein Praktikums Platz  finden und  dann bin auf den Praktikum platz vom Friseur gekommen 

Wie fandest du das Kollegium?

Mario: Ich fand sie gut, weil sie nett zu mir waren.

Kannst du die Firma weiter empfehlen?

Warum: Nein, weil ich nur putzen sollte.

Würdest du das Praktikum weiter empfehlen?

Mario: Nein, es war sehr langweilig weil ich nur Putzen dürfte.

Belinay (OG3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/interviews-zum-praktikum/