Mathematik mit Hannover 96-Profi

Am 21.09.2021 erlebte die Klasse M1 eine Mathematikstunde der besonderen Art. Der Fußballprofi Julian Börner von Hannover 96 schnappte sich die Kreide und verwies Klassenlehrerin Wiebke Dehnert auf die Ersatzbank. Gekonnt jonglierte er statt mit Fußbällen mit den Zahlen des kleinen Einmaleins. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse M1 waren motiviert dabei und ließen sich auch von Hannover 96-Maskottchen Eddie und dem Filmteam nur wenig ablenken. Nach dem fleißigen Rechnen in der ersten Halbzeit eröffnete „Börni“ in der zweiten Halbzeit eine offene Fragerunde, bevor es Autogramme von Eddie und „Börni“ gab. Andrea Barlag, die neben ihrer Arbeit als Lehrerin an unserer Schule die Zusammenarbeit mit Hannover 96 koordiniert, zeigte sich begeistert von der Mathestunde und sicherte sich als erstes ein Autogramm.

Schön, dass wir als Partnerschule von Hannover 96 diese tolle Mathematikstunde erleben durften. Weitere Impressionen sind auf der Homepage von Hannover 96 zu sehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/mathematik-mit-hannover-96-profi/