Mündliche Englischprüfungen 2023

Jedes Jahr finden die Englischsprechprüfungen des 6., 8. und 9. Jahrgangs im Februar statt, für je eine Haupt- und eine Realschulklasse.

OG 3 ( 8. Realschulklasse)

– Wie heißt du?

Luca, Zainab, Mohammed

-Wie lange haben die Englischsprechprüfungen gedauert?

10-15 Minuten

– Welche Aufgaben gab es?

Es gab drei Abschnitte. Der erste Teil war, sich gegenseitig vorzustellen. Der zweite Teil bestand aus einem Bild, das man beschreiben sollte. Der dritte Teil war ein Hinterfragen eines Flyers, also sollte man Informationen abfragen.

-War es einfach für euch?

Zainab: Für mich war alles einfach, außer der Bildbeschreibung, da wurde ich sehr  
               nervös, da es ein wenig schwierig war. Ich glaube, ich bin aber insgesamt 
               trotzdem besser im Mündlichen.

Mohammed: Ja, schon, es hat mir gefallen!

Luca: Es war eigentlich sehr einfach, allerdings, wenn man kein Englisch konnte, war
          es extrem schwierig.

-Wann waren sie denn?         

Die Englischsprechprüfungen fanden wie jedes Jahr Anfang Februar statt.

-Haben die Lehrer noch Sachen hinterfragt?

 Mohammed: Ja, bei ein, zwei Fragen.

Zainab: Ja, bei der Bildbeschreibung. Da hat meine Lehrerin noch gefragt,  was ich zu dem Bild denke.

Luca: Wenn du die Fragen nicht wusstest, haben sie nochmal gefragt, ob man die 
         Antwort weiß, allerdings sonst nicht.

-Was für Gruppen gab es?

2 – 3er Gruppen

JU 2 ( 9. Hauptschulklasse )

-Wie heißt du?

Ayad

-Wie lange haben die Englischsprechprüfungen gedauert?

10 Minuten

-Welche Aufgaben gab es?

Kennenlernen, Fragenstellen und Antworten geben können.

-War es einfach für euch?

Ayad: Es war mittelmäßig. Allerdings könnte man es noch mal machen.

-Wann waren sie denn?         

Die Englischsprechprüfungen fanden wie jedes Jahr Anfang Februar statt.

-Haben die Lehrer noch Sachen hinterfragt?

Ayad: Solche Fragen haben wir auf jeden Fall bekommen. Sie waren aber sehr 
          unterschiedlich.

-Was für Gruppen gab es?

2 – 3er Gruppen

Luke (OG 3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/muendliche-englischpruefungen-2023/