Whiteboards an unserer Schule!

Hey, habt ihr schon mitbekommen, wir haben neue Whiteboards bekommen und dazu ein Interview mit Herrn Reichenstorfer geführt!

Wie finden Sie die neuen Whiteboards?

Optisch sehen die Tafeln ganz gut aus. Wir müssen dann schauen, wie wir die neue Technik in den Unterricht integrieren können.

Wieso haben wir neue Whiteboards bekommen?

Weil die Schule besser ausgestattet werden soll.

Wann sind sie einsatzbereit?

Sie müssen erst mal richtig eingebaut werden, also ungefähr in 6 Monaten.

Welche Vorteile haben die neuen Whiteboards?

Man kann schneller auf das Internet zugreifen und auch Filme über das Thema gucken. Zum Beispiel sind in vielen Fachbüchern Verweise auf kurze Erklärfilme. Das finde ich super, wenn man diese dann in jedem Klassenraum gucken kann und nicht extra den Raum wechseln muss.

Sind wir spät dran mit dem Internet im Vergleich zu anderen Schulen?

Ja, wir sind sehr spät dran mit dem Internet und den Tafeln, aber guter Unterricht hängt nicht von Tafeln ab.

Wie viel kostet so ein Whiteboard?

Ich weiß es nicht so genau, aber es ist im vierstelligen Bereich.

Vielen Dank für das Interview!

Luca (OG 3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/whiteboards-an-unserer-schule/