Welttag des Buches

Anlässlich des jährlich stattfindenden WELTTAG DES BUCHES am 23.05.2023 machte sich die Klasse OM2 mit ihrem Lehrer-Tandem Frau Haske und Herrn Stegmann auf, die Buchhandlung Hartmann in der Sallstraße im Süden Hannovers zu besuchen.  Der Inhaber, Herr Steinberg, erläuterte sehr ausführlich seinen Arbeitsalltag und beantwortete viele Fragen der Kinder. 

Vielen war nicht klar, dass man auch bei ihm in der Buchhandlung Bücher bestellen kann. Diese können sogar bequem nach Hause geliefert werden. Außerdem gibt es noch viele andere tolle Dinge, außer Büchern. Postkarten zum Beispiel. Für jeden Anlass. 

Am Ende der Führung händigte Herr Steinberg uns das diesjährige Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke aus. 

Dieses erhalten die Schüler und Schülerinnen gratis und es wird nun sehr ausführlich ein individuelles Lesetagebuch damit erstellt. 

Wir sind gespannt auf das Buch und wünschen allen viel Spaß beim Lesen! 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/welttag-des-buches/