Wie war die Einschulung der neuen Fünftklässler*innen?

Wir haben dazu einige Schüler*innen interviewt:

Interview mit Isabel (10)

Isabel ist in der OM1 (5. Realschulklasse). Ihre Einschulung war sehr gut, sie war sehr aufgeregt, als sie auf der Bühne stand und Fotos gemacht wurden. In ihrer Grundschule hatte sie eine Rektorin und jetzt einen Rektor. Mit den Lehrern kommt sie sehr gut klar und mit ihren Mitschülern auch, sie hat schon sehr viele Freunde gefunden. Ihr Lieblingsfach ist Kunst. Sie hat auch neue Fächer bekommen (Informatik und Biologie). Isabel hat 24 Mitschüler. In der Schule gefallen ihr besonders der Kiosk und die Tischtennisplatten, der Unterricht nicht so sehr. Isabel findet die Masken sehr nervig, weil man wenig Luft bekommt.

Interview mit Esra (11)

Esra geht auch  in die OM 1/5 Realschulklasse. Ihre Einschulung war okay, aber sie findet ein paar Schüler frech. Sie kommt mit ihren Lehrern gut klar. Sie hat schon Freunde  gefunden und ihr Lieblingsfach ist Sport. Das Klettergerüste und der Kiosk gefallen ihr besonders.

HEVIN, MERYEM (OG 4)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/wie-war-die-einschulung-der-neuen-fuenftklaesslerinnen/