WP 8 – Texte für die Homepage 2021/2022

Das ist unser Kurs, WP 8: „Texte für die Homepage“ mit Belinay, Özge, Samira, André, Damon und Julien aus den Klassen OG 3 und OG 4.

Wir, das neue Reporterteam in diesem Schuljahr 2021/22,

• schreiben über Veranstaltungen, die  in der Schule oder auch außerhalb stattgefunden haben (Ausflüge, Autorenlesungen, Einschulungen, Juniorwahl, Projekte, Präsentationen, Praktika, Teamtraining…),
  • interviewen Schüler*innen, die an unterschiedlichen Aktionen teilgenommen haben,
  • stellen neue Lehrer*innen und Referendare*innen vor,
  • versuchen, unsere Meinungen zu Themen zu beschreiben,
  • lernen, Interviews und Berichte gut zu formulieren,
  • suchen passende Fotos dazu aus,
  • möchten die Homepage für die gesamte Schule mitgestalten!

Wenn ihr weitere Themen und Ideen habt, über die  wir berichten könnten, gebt uns Bescheid  unser Kurs findet immer dienstags in der 5. und 6. Stunde  im kleinen PC-Raum statt. Auf unserer Schul- Homepage findet ihr unsere Berichte unter Sekundarstufe, „Schüler für Schüler“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/wp-8-texte-fuer-die-homepage-2021-2022/