Praktikumspräsentation in der Südstadtschule im Festsaal am 30.11.2021

Bei der Praktikumspräsentation haben Schüler aus der 10. Klasse ihr Praktikum mit 3 Plakaten dargestellt: wie das Praktikum ablief, die Firma, der Beruf und ob es ihnen nicht oder doch gefallen hat. Die Praktikumspräsentationen sind wichtig, weil die jüngeren Schüler*innen lernen, wie ein Praktikum abläuft und was man erwarten soll. 

Hier folgen unsere Meinungen zu der Ausstellung im Festsaal:

Julien:

Ich fand es gut, weil andere damit selber wissen können, was sie als Praktikum machen können und es war ziemlich erstaunlich, wie viel Mühe sich alle gegeben haben.

Damon 

Ich fand es gut, weil man sehen konnte, was ihre Interessen an Berufen waren und es war interessant zu sehen, wie viel Mühe sie sich mit der Präsentation gegeben haben.

Samira 
Ich fand die Präsentation gut, weil den Schülern gezeigt wird, wie der Tag in einem Beruf so abläuft.

Özge

Ich fand es gut, weil ich mir  einmal andere Berufe angucken konnte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/praktikumspraesentation-in-der-suedstadtschule-im-festsaal-am-30-11-2021/