Interview mit Herrn Reichenstorfer

FRAGE 1: Wie alt war der alte Teppich im Festsaal ?

Der Teppich war 42 Jahre alt (von 1974). Es wurde ein neuer Teppich gekauft, weil der alte eine Stolpergefahr war.

FRAGE 2: Wer hat die Farben für den Teppich ausgesucht?

Herr Berinskat und Herr Reichenstorfer, weil sie am meisten Geschmack haben 😀

FRAGE 3: Sind Sie zufrieden mit den Ergebnissen?

Ja, bis jetzt ist alles gut.

FRAGE 4: Wann ist alles fertig?

Bis zu den Weihnachtsferien sollte alles fertig sein. In den Sommerferien wird der Trakt der ersten und zweiten Klassen renoviert.

FRAGE 5: Wie geht es Ihnen als neuer Rektor der Schule?

Es ist sehr anstrengend, weil ich viele neue Aufgabenbereiche habe, es macht aber viel Spaß.

FRAGE 6: Wie bereiten Sie sich und die Schule auf die Inspektion vor?

Die Lehrer/-innen haben jede Woche eine Konferenz, in der Berichte über das Schulleben vorgestellt und Aufgaben erstellt werden.

FRAGE 7: Wollen Sie neue Tore für den Schulhof kaufen?

Ja, neue Tore und Pflanzen für den Schulhof und vielleicht einen Basketballkorb.

FRAGE 8: Was sind Ihre anderen Ziele für die Schule?

Dass wir so lange wie möglich bestehen bleiben, dass unsere Ausstattung moderner wird und dass unsere Schüler/-innen immer gut lernen können!

Vielen Dank für das Interview!

Das Interview führten B. und Andreas (OG4)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/interview-mit-herrn-reichenstorfer/