Interview mit Karim R. (JU 3)

Wo hast du dein Praktikum gemacht?

  •  In einer Kita in Hannover

Welchen Beruf hast du dir angeschaut?

  • Ich habe mir den Beruf Erzieher angeguckt

Wie hast du den Platz bekommen?

  • Ich kannte ein paar Leute und ich war früher auch in diesem Kindergarten.

Hast du Arbeitskollegen kennengelernt?

  • Ich habe zwei Betreuer kennengelernt.

Warum hast du dir diesen Beruf ausgesucht?

  • Letztes Jahr habe ich mir den Beruf Mechatroniker angeguckt und dieses Mal wollte ich etwas Neues ausprobieren.

Könntest du dir vorstellen, in diesem Beruf zu arbeiten?

  • Es hat Spaß gemacht, aber nach einer Zeit ist es nicht mehr so schön.

Welche Tätigkeiten haben dir gefallen?

  •  Ich habe den Kindern bei den Hausaufgaben geholfen und sie beobachtet beim Spielen.

Waren die Tätigkeiten schwierig?

  • Nein, waren sie nicht.

Wie war es, 8 Stunden am Tag zu arbeiten?

  • Ich habe nur 4 Stunden gearbeitet, und es war nicht anstrengend.

Wie war dein Tag mit Pausen aufgeteilt?

  • Ich hatte keine Pausen, weil man keine Pausen braucht.

Hat das Praktikum dir gefallen?

  • Mir hat fast alles gefallen. Der Umgang mit Kindern hat mir sehr gefallen und sie waren auch sehr freundlich. Das Einzige, das mir nicht gefallen hat, war der Wortschatz von den Jungs, den sie benutzt haben.

Würdest du den Beruf anderen empfehlen?

  • Ich würde diesen Beruf anderen empfehlen,  die Kinder mögen.

Özge (OG 3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/interview-mit-karim-r-ju-3/